Huna

Huna ist eine hawaiianische Lebensphilosophie. Ein offener universaler Weg zur Heilung, Harmonie und Frieden. Huna ist keine Religion mit festen Dogmen, sondern besteht aus philosophischen, psychologischen und spirituellen Elementen.

Ist Huna was für mich?

Huna ist für Menschen gedacht, die eine eigenverantwortliche Meisterung  ihres Lebens anstreben und ihrer Selbstbestimmung eine hohen Stellwert beimessen.

Das Ziel ist dabei immer, dass jeder mit friedlichen Mitteln (Aloha Spirit), dem liebevollen Mitgefühl zur Heilung und zur Schaffung der Harmonie zwischen Menschen beiträgt.

Huna ist ein aktiver Ausweg aus dem Gefühl der Ohnmacht, alten Mustern, Ärger, Groll, Trauer usw. Es bedingt ein ehrliches Hinschauen und Annehmen des Themas. Es gilt den inneren Saboteur der der immer „Ja, aber…“ sagt zu erkennen und zu reduzieren mit dem Ziel vor Augen den inneren Heiler“ zu stärken, dieser erleichtert das Vorwärtskommen im Leben.

Die bewusste und liebevolle Übernahme der Eigenverantwortung im Denken, Fühlen und Handeln, zeigt den Weg zum inneren und tiefen Frieden und stärkt das Selbstbewusstsein. (Siehe die 7 Prinzipien)

Andererseits ist Huna eine schamanische Energiearbeit am Körper welche die oben erwähnte Arbeit  unterstützt und beschleunigt.

Welches sind die Grundgedanken der Huna-Lebensphilosophie und wie arbeitet man damit?

Die Huna-Philosophie von Serge King umfasst wenige einfache Grundgedanken.
Sie werden auch die sieben Prinzipien genannt.

  1. Die Welt ist das, wozu deine Gedanken sie machen. Also: Sei dir deiner Gedanken bewusst.
  2. Es gibt keine Grenzen. Also: Werde dir deiner begrenzenden Gedanken bewusst.
  3. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Also: Konzentriere deine Aufmerksamkeit auf das, was du anstrebst.
  4. Jetzt ist der Augenblick der Kraft. Also: Lebe und handle in der Gegenwart.
  5. Lieben heisst, glücklich sein mit… Also: Sei glücklich; denn Liebe ist die Quelle aller Kraft.
  6. Alle Kraft kommt von innen. Also: Vertraue dir selbst.
  7. Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit. Also: Sei kreativ und erwarte das Beste.

Huna